Permalink

0

Laternen ziehen durch die Stadt

Laternenumzug durch den Bürgerpark

Der Laternenumzug durch den Bürgerpark ist für unsere Kita-Gruppen jedes Jahr ein farbenfroher Höhepunkt im grauen November. Letzte Woche war es wieder soweit.

Mit unseren selbsgebastelten Laternen ging es gemeinsam mit den Eltern in den Bürgerpark. Für die Kleinsten aus der Krippe war es zum Teil der erste Laternenumzug. Ein bisschen unheimlich war das für sie dann manchmal schon. Gut, dass wir die bunten Laternen dabei hatten und laut singend durch den Bürgerpark zogen. „Wir ziehen heute mit Laternen durch die Stadt“, schallte es durch den Bürgerpark. Die Beatles wären stolz auf uns gewesen.

Im nächsten Jahr könnt ihr uns dann wieder mit Laternen durch die Stadt ziehen sehen. Vielleicht treffen wir uns ja.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.