Permalink

0

Weihnachtspunsch – Kita Adventskalender

Weihnachtspunsch für Kinder

Heute präsentieren wiir euch in unserem Adventskalender den Weihnachtspunsch für Kinder – dem Klassiker in der Adventszeit. Unser Rezept ist einfach und lecker. Noch habt ihr ein paar Tage Zeit, euren eigenen Kinderpunsch zu mixen.

Das braucht ihr für eine Familienportion Weihnachtspunsch

  • 1 l Trauben- oder Kirschsaft
  • 1 l Apfelsaft
  • 1 Orange
  • 2 (unbehandelte) Zitronen
  • 1/4 l Wasser
  • 1 Zimtstange
  • 6 Nelken
  • 2 Esslöffel Honig

Uns so wird der Weihnachtspunsch gebraut

  1. Schale einer halben Zitrone reiben
  2. Orange und Zitronen auspressen
  3. Apfel- Trauben- und Zitrusfrüchtensaft in einen Topf schütten
  4. Zimt, Nelken und Zitronenschale dazu geben
  5. Den Weihnachtspunsch langsam erhitzen und gut durchziehen lassen
  6. Mit Honig nachsüßen
  7. Den Kinderpunsch heiß servieren und genießen

Lasst es euch schmecken! Und erzählt uns, wie er euch geschmeckt hat. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine eine Idee, den Weihnachtspunsch zu verfeinern? Dann lasst es und wissen.

Und hier geht es zurück zu unserem Adventskalender!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.