Permalink

0

Elche selbst basteln – Kita Adventskalender

Elche selbst basteln mit Hand und Fuß

Heute zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach Elche selbst basteln könnt. Der Bastelspaß eignet sich für Kinder ab 2 bis 3 Jahren. Den Kleinen aus der Krippe helfen wir dabei natürlich tatkräftig. Damit das ganze Hand und Fuß hat, braucht ihr ein paar wenige Utensilien.

Das braucht ihr für die selbstgebastelten Elche

  • Tonkarton in verschiedenen Farben
  • Schere
  • Kleber
  • Bleistift

Und so könnt ihr Elche selbst basteln

  1. Sucht euch eine Farbe für die Schnauze des Elchs aus. Der Elch kann gerne auch bunt sein.
  2. Euer Kind setzt den Fuß auf den Tonkarton und ihr malt die Konturen des Fußes nach.
  3. Jetzt sind die Hände dran. Wählt eine zweite Farbe und zeichnet die Hände eures Kindes nach.
  4. Für die Augen schneiden wir zwei große und zwei kleine Ovale aus weiß und schwarz aus.
  5. Für die Nase könnt ihr einen (roten?) Kreis ausschneiden. Ein kleines Glas hilft euch dabei.
  6. Jetzt klebt ihr die Hände unter die Fußspitze und schon habt ihr das Geweih des Elches.
  7. Nase und Augen aufgeklebt und schon ist der selbstgebastelte Elch fertig!

Wenn ihr wollt, begrüßt so an jedem eurer Fenster ein bunter Elch die ersten Schneeflocken. Ob es wohl noch vor Weihnachten schneit?

Schickt uns doch ein Foto von euren selbst gemachten Elchen. Dann wird auch diese Seite nach und nach immer bunter.

Viel Spaß beim Basteln!

Und hier geht es zurück zu unserem Adventskalender!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.