Permalink

0

Gedichte für Wichte in der Stadtbibliothek Bremen

Gedichte für Wichte – Sprachförderung für Kinder in der Krippe

Mit Gedichte für Wichte haben wir heute für euch einen speziellen Tipp. Gezielte Sprachförderung beginnt schon in der Krippe. Die Stadtbibliothek Bremen bietet hierfür ein besonderes Angebot.

Gedichte für Wichte heißt die Veranstaltungsreihe, die Anregungen zur Sprächförderung von Kindern unter drei Jahren geben möchte. Die Veranstaltung findet regelmässig an unterschiedlichen Standorten der Stadtbibliothek statt. Pädagogische Fachkräfte singen, tanzen und lesen mit den Kindern und stehen den Eltern für Fragen rund um die Sprächförderung der Kinder unter drei Jahren zur Verfügung. Das 45-minütige Angebot für Bremer Familien ist kostenlos.

Der Förderverein Freunde der Stadtbibliothek e.V. half 2010 dabei, Gedichte für Wichte ins Leben zu rufen. Seither ist die Veranstaltung ein richtiger Erfolg.

Nächster Termin der Gedichte für Wichte

Ihr habt Lust bekommen, einmal bei Gedichte für Wichte dabei zu sein? Kein Problem – der nächste Termin findet am 12.12.13 um 11 Uhr in der Zentralbibliothek Bremen statt.

12.12.2013, Zentralbibliothek, Kinderbibliothek im 3. Obergeschoss, 11:00 Uhr, Eintritt frei

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.