Permalink

0

Spiele vor Weihnachten im Kindergarten

Wir spielen bis Weihnachten endlich kommt!

Vor Weihnachten können kleine Spiele die Zeit vertreiben. Wir sorgen mit Kerzen und Lichtern für eine weihnachtliche Stimmung und setzen und zusammen und spielen. Heute haben wir ein paar Ideen für euch zusammengetragen.

Viel Spaß mit den Spielen für Weihnachten.

Euer fif-Team

Duftspiel für Weihnachten

Weihnachten und Advent ist die Zeit der Düfte. In einem kleinen Ratespielkönnen wir die weihnachtlichen Düfte erleben.

  1. Füllt Mandarinenschalen und Mandarinenstücke, Lebkuchen, Tannennadeln, Zimt, Vanille, Anis und andere weihnachtlichen Gewürze, Nüsse, Plätzchen und vieles mehr in kleine verschließbare Gefäße.
  2. Ein Kind bekommt nun die Augen verbunden und bekommt das erste Gefäß in die Hand. Errät es, was sich darin befindet? Wenn ja, geht es mit dem nächsten weihnachtlichen Duft weiter.
  3. Alle am Tisch sind einmal an der Reihe, die Düfte zu erraten.

Mit kleinen Filmdosen oder ähnlichen Behältern kann auch ein Düfte-Merkspiel hergestellt werden. Wer findet die gleichen Paare?

Tastspiel für Weihnachten

  1. Sucht euch weihnachtliche Dinge und befüllt damit Servietten. Das können verschiedene Nüsse, Glöckchen, Weihnachtsbaumsschmuck, Stechformen für Plätzchen und vieles mehr sein.
  2. Verschließt die Servietten-Päckchen mit einem Stück Geschenkband.
  3. Ein Spieler bekommt die Augen verbunden und muss nun ein Päckchen ertasten und erraten, was sich darin verbirgt. Danach ist der nächste daran.

Merkspiel für Weihnachten

Wir haben für euch auch noch ein kleines Spiel zusammengestellt. Findet die zehn Bilderpaare in diesem Spiel und deckt alles auf. Mit dem Button NEU könnt ihr das Spiel zu Weihnachten einmal kurz aufdecken und dann beginnen.

[ftpair-mp ftpair_gallery=“wp-content/themes/bugis_child/images/weihnachten-merkspiel“]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.