Permalink

0

Eltern informieren sich am Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür in der Kita ein voller Erfolg

Zum ersten Tag der offenen Tür kamen zahlreiche Eltern in unsere Kindergarten-Gruppen. Die Resonanz war überwältigend und so werden wir auch im nächsten Jahr wieder eine Infoveranstaltung für interessierte Eltern anbieten.

Gemeinsam hatten alle Mitarbeiterinnen von fif e.V. aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Die Räume wurden speziell für den Tag der offenen Tür hergerichtet. Im Schaufenster unseres Büros war jeder mit einem kurzen Zitat vertreten, warum er gerne bei uns arbeitet. Auf Plakaten informierte jede Gruppe ganz individuell über ihre Aktivitäten und pädagogischen Schwerpunkte. Fotogalerien und Bilder der Kinder zeigten die Vielfalt in unseren Kita-Gruppen. Und natürlich beantworteten wir alle Fragen rund um die Kinderbetreuung.

kita-plakate
Infoplakate für die Eltern

Unsere Eltern empfehlen uns

Viele Eltern waren auf Empfehlung gekommen, was uns natürlich sehr freut. Wir sind alle mit viel Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Um so schöner, wenn dies von unseren Eltern auch honoriert wird. Unsere Präsentation in den Gruppen, aber auch hier im Internet wurde sehr gelobt. Wir freuen uns, auf dem richtigen Weg zu sein und gehen motiviert in die nächsten Monate.

Wenn ihr am Samstag keine Zeit hattet, könnt ihr gerne mal unser Schaufenster im Büro in der Herbststraße anschauen. Die Steckbriefe unserer Mitarbeiterinnen bleiben dort noch hängen. Und natürlich sind wir immer für euch da, wenn ihr Fragen habt oder beraten werden wollt.

Wir danken unseren engagierten Mitarbeiterinnen für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Tag der offenen Tür und allen Besuchern für ihr Interesse.

Bis bald

Euer fif e.V.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.