Permalink

0

Puppentheater zu Gast im Kindergarten

Puppentheater bringt Mama Muh in die Kita
in der Theodor Heuss Allee

Das Puppentheater Theatrium Bremen begeisterte unsere Kinder mit dem Theaterstück Mama Muh. Die Puppenspielerin Birgit Neemann hatte Mama Muh und den Raben aus den Kinderbüchern von Sven Nordquist mit im Gepäck. Und die liebevoll gestalteten Puppen und Kulissen haben uns alle verzaubert.

Wenn Mama Muh uns besucht, sind sie alle da. Und so waren alle unsere Kindergartengruppen im Bewegungsraum versammelt. Die Kinder waren ganz aufgeregt  und wurden nicht enttäuscht. Die Puppen spielten für uns die drei kleinen Episoden Mama Muh räumt auf , Mama Muh will schaukeln und Mama Muh baut ein Baumhaus. Die kindgerechte Inszenierung riß uns alle in den Bann. Toll, wie die Kinder immer wieder in die Geschichte einbezogen wurden.

Nach dem Puppentheater durften sich die Kinder von Mama Muh und dem Raben verabschieden und die Kulisse noch einmal von Nahem betrachten.

Wir freuen uns, dass das Theatrium Bremen uns dieses Jahr im Dezember noch einmal besuchen wird. Mal schauen, was sie dann für uns spielen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.