Permalink

0

Altersgemischte Kita bei fif e.V. in Bremen

Familien in Findorff e.V. eröffnet ab Anfang April die Seepferdchengruppe

Wir eröffnen bald die Seepferdchengruppe, eine altersgemischte Kita mit 5 Plätzen für Kinder unter drei Jahren und 10 Plätzen für Kinder ab drei Jahren. Ab April 2014 geht es offiziell los mit 10 Kindern unter drei Jahren! Ab August beginnt dann die altersgemischte Gruppe. Doch bis dahin wird bei uns noch eifrig gewerkelt, damit die neuen Räume in der Herbststr. 90 in Bremen / Findorff auch rechtzeitig fertig werden.

Wir werden die Bauarbeiten dokumentieren und euch in einem Bautagebuch über unsere Fortschritte berichten.

Schon im März begrüßen die beiden Pädagoginnen Aynil Özkan und Sonja Höft die zehn neuen Krippenkinder an drei Tagen in den Räumen des Spielkreises zur Eingewöhnung. Wir freuen uns auf die neuen Kinder und sind schon ganz gespannt, wie sie sich bei uns einleben werden.

Altersgemischte Kita – wir haben lange dafür gekämpft

Die Seepferdchen werden die erste altersgemischte Kita-Gruppe in unserer Einrichtung sein. Allerdings musste dafür erst einmal Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Uns war die Schaffung von weiteren Plätzen für Kinder ab drei Jahren sehr wichtig. Nur so können wir unser Konzept umsetzen, die Kinder möglichst bis zum Schulalter und darüber hinaus zu betreuen. Seit der Eröffnung der Krippe in der Theodor-Heuss-Allee mit 20 Krippenkindern in zwei Gruppen, war das leider nicht mehr möglich. Wir konnten einfach nicht mehr genügend Plätze für Kinder ab drei Jahren anbieten. Also haben wir im Interesse unserer Eltern, der Kinder und der Mitarbeiterinnen von Familien in Findorff alles dafür getan, um die Seepferdchen als altersgemischte Kita zu eröffnen. Und wir hatten Erfolg!

So können wir im August zusätzlich 10 Kinder ab drei Jahren in der Seepferdchengruppe aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.