Permalink

0

Elefanten auf Kohlfahrt

Die Kita-Gruppe Elefanten unterwegs zur Kohlfahrt im Bürgerpark

Unsere Kita-Gruppe Elefanten treffen sich jedes Jahr zur traditionellen Kohlfahrt mit Spiel, Spaß und natürlich ganz viel leckerem Grünkohl.

Am 8.Februar 2014 ging es wieder los. Alle Eltern, Kinder und Pädagoginnen der Elefantengruppe trafen sich am Markusbrunnen im Bürgerpark. Die Elefanten waren bereit für ihre Kohlfahrt 2014. Mit dabei der Bollerwagen beladen mit alkoholfreien Getränken zur Erfrischung und ganz viel gute Laune. Da spielte auch keine Rolle, wenn ein paar Regentropfen vom Himmel vielen. Vom Bremer Schmuddelwetter lassen wir uns nicht aufhalten!

Gemeinsam spazierte die muntere Gruppe durch den Bürgerpark, während in der Kita schon der Kohl brodelte und die leckeren Kartoffeln gekocht wurden. Kinder und Eltern durften sich zuvor bei lustigen Wettspielen miteinander messen. Alle kamen am Ende erfolgreich ins Ziel und der Hunger war inzwischen riesengroß.

In den gemütlichen Kita-Räumen der Elefanten konnten sich alle wieder aufwärmen und an den bereits gedeckten Tischen Platz nehmen. Hm, der Kohl schmeckte super lecker und alle waren sich einig. Diese norddeutsche Tradition wollen wir auch im nächsten Jahr wieder aufleben lassen. Wir jedenfalls freuen uns schon auf die nächste Kohlfahrt in 2015.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.