Permalink

0

Bürgermeister Jens Böhrnsen auf Stadtteilbesuch in Findorff

Stadtteilbesuch in Findorff – Bremer Bürgermeister besucht fif e.V.

Beim Stadtteilbesuch in Findorff besuchte uns der Bremer Bürgermeister Jens Böhrnsen in der Krippe in der Theodor-Heuss-Allee.

Die Krippe in der Theodor-Heuss-Allee mit den beiden Gruppen Igel und Bären war eine der Stationen des Bürgermeisters bei seinem Stadtteilbesuch am 5. März 2014. Unsere Pädagoginnen und die 20 Kinder der beiden Krippengruppen empfingen ihn in den 2012 neu eröffneten Räumen. Gerne ermöglichten wir dem Bremer Bürgermeister einen Einblick in unseren pädagogischen Alltag. Durch unser Engagement helfen wir vielen Müttern und Vätern, Familie und Beruf zu vereinbaren.

Familien in Findorff e.V. ist seit über 20 Jahren im Stadteil aktiv. Durch unsere Arbeit sind wir in Findorff sehr präsent und übernehmen viele Aufgaben, die in anderen Stadtteilen von Bremen durch Bürgerhäuser abgedeckt werden. Mit unseren Aktivitäten und Angeboten setzen wir uns für die Verbesserung der Lebensqualität der Familien in unserem Stadtteil Findorff ein.

Wir freuen uns, dass sich Bürgermeister Jens Böhrnsen für den Verein Familien in Findorff e.V. und unsere Arbeit interessiert.

Bürgermeister Jens Böhrnsen zeigt Interesse für die Arbeit von fif e.V.

Der Bürgermeister Böhrnsen zeigte sich bei seinem Besuch in unserer Krippe sehr beeindruckt von der Arbeit von Familien in Findorff e.V. Er informierte sich über die verschiedenen Altersgruppen und unsere Öffnungszeiten und konnte sich von unserem Engagement für die vielen jungen Familien in Findorff überzeugen.

Auch die Betreuung für Kinder unter drei Jahren kam zur Sprache und wir konnten ihm von der deutlich gestiegenen Nachfrage nach Krippenplätzen berichten. In diesem Zusammenhang erläuterten wir auch unseren Anspruch, die Kinder möglichst lange in unserer Einrichtung zu betreuen.

Im Zusammenhang mit der neuen Kita-Gruppe Seepferdchen haben wir für dieses Konzept gekämpft und Erfolg gehabt. So können wir in Zukunft wieder mehr Kindern eine durchgehende Betreuung in unserer Einrichtung ermöglichen.

Wir bedanken uns für den Besuch von Bürgermeister Böhrnsen und freuen uns auch in Zukunft für unser Anliegen im Dialog zu bleiben.

Impressionen vom Stadtteilbesuch von Bürgermeister Jens Böhrnsen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.