Permalink

0

Premiere des Theaterprojekts für Kindergartenkinder

Theater vom Finden und Erfinden präsentiert sich im Schlachthof Bremen

Die Vorbereitungen für die Premiere des Theaterprojekts vom Finden und Erfinden laufen auf vollen Touren.

In den nächsten drei Tagen werden die Kinder aus den beiden Kindergartengruppen Elefanten und Hiddilies gemeinsam mit den Kindern der KiTa Augsburger Straße proben und zuvor zusammen entwickelte Szenen zusammenführen. Jeden Dienstag hatten sich zehn Kinder aus unseren beiden Kindergartengruppen mit der Theaterpädagogin Lea Schreiber getroffen und die Szenen gemeinsam mit den Kindern entwickelt. Ganz nach dem Motto vom Finden und Erfinden begaben sie sich auf die Suche nach Geschichten und erkundeten dabei den Stadtteil Findorff.

Am Donnerstag findet dann die Aufführung in verschiedenen Räumen des Schlachthofes statt, auf die sich die Kinder schon riesig freuen. Wir laden alle Eltern und Findorffer zur Premiere am 17.7.14 16 Uhr ein.

Das Theaterprojekt ist Teil des Programms Künste öffnen Welten und wird danach noch weitergeführt.

Logo Künste fördern Welten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.