Permalink

0

Abschied in der Igelgruppe

Krippe: Die einen Kinder gehen – neue Kinder kommen

Der Abschied rückt immer näher. Für sechs Kinder aus der Krippengruppe die Igel beginnt ab September eine neue spannende Zeit in der Kita. Am 11. Juli haben wir bereits das Abschiedsfest gefeiert. Doch das neue Kindergartenjahr beginnt erst im September und so haben wir im Sommer noch gemeinsam gespielt, gebastelt und gesungen.

Abschied Igelgruppe

Kinder sind jetzt reif für die Kita

Einige der Kinder die uns jetzt verlassen waren schon kurz nach der Eröffnung der neuen Krippe in der Theodor-Heuss-Allee dabei. Am Anfang konnten sie zum Teil noch nicht laufen. Viel haben sie in der Zeit in der Igelgruppe gelernt. Wir freuen uns, dass wir die Kinder begleiten durften und sind sicher, dass die Kinder sich schnell in den neuen Gruppen zurecht finden werden.

Gerade in den letzten Wochen konnten wir sehen, welche Entwicklung die Kinder gemacht haben. Sie sind voller Energie und Tatendrang und würden sich in Zukunft mit den Kleinen sicher langweilen.

Zum Abschied gab es noch eine Tasse mit einem Gruppenbild für jedes Kind und ein Fotoalbum mit Bildern aus den letzten Jahren.

Neue Kinder kommen

Ab September werden dann die neuen Kinder in der Krippe bei Igel und Bären eingewöhnt. Eine aufregende Zeit liegt vor Eltern und Kinder. Sie werden sich langsam an die neue Situation gewöhnen und bald schon genauso lebendig und froh durch die Gruppenräume in der Theodor-Heuss-Allee toben.

Damit die Eingewöhnung für uns alle so angenehm wie möglich wird, haben wir einen kurzen Leitfaden zusammengestellt. Darin beschreiben wir worauf in dieser Zeit zu achten ist und wie wir dafür sorgen werden, dass die Kinder die Trennung von ihren Eltern am Ende positiv erleben können.

Wir wünschen Alexander, Alia, Eliazar, Malik, Mats und Zoe alles Gute in ihren neuen Gruppen. Und kommt uns doch einfach einmal besuchen, wenn ihr die Igel vermisst!


Abschied Gruppenbild

Igelgruppe | Abschied der Gruppe


Abschied Igelgruppe Tassen

Igelgruppe | Tassen zum Abschied

Abschied der Igelgruppe

Igelgruppe | Bücher zum Abschied

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.