Permalink

0

Eltern informieren sich am Tag der offenen Tür

An unserem Tag der offenen Tür im Januar besuchten uns wieder ganz viele Eltern aus Findorff und den angrenzenden Stadtteilen. Die Gruppen aus Krippe, Kita, Spielkreis und Hort waren zu diesem Anlass für die Besucher offen und wir informierten vor Ort über unsere pädagogische Arbeit.

Im Herbst werden wir auch dieses Jahr wieder Kinder der verschiedenen Altersgruppen in unseren Gruppen aufnehmen. Entsprechend groß war das Interesse der Eltern. Immer wieder hörten wir, wie schwer es offensichtlich ist, einen Platz in einer Kita zu bekommen. Unsere neu gestaltete Broschüre und die Anmeldebögen waren gefragt. Viele Eltern nutzten auch die Beratung in unseren Büroräumen, um ihre Anmeldung gleich persönlich abzugeben.

Jetzt läuft das Auswahlverfahren und danach informieren wir die Eltern über das Ergebnis. Am liebsten würden wir natürlich allen Kindern einen Platz bei uns garantieren. Das ist allerdings leider nicht möglich. Wir engagieren uns dafür, dass eine Betreuung der Kinder von Krippe bis zum Hort möglich ist und sind immer wieder mit den entscheidenden Stellen dazu im Austausch. Uns ist bewusst, wie wichtig eine qualitative Kinderbetreuung für die Familien in Findorff und Bremen ist und werden auch weiterhin aktiv für eine dem Bedarf angepasste Zahl an Betreuungsplätzen kämpfen.

Wenn ihr noch Fragen habt, oder den Verein dabei unterstützen wollt, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.