Permalink

0

Der Regenbogenfisch – Figurentheater zu Besuch

Regenbogenfisch Puppentheater

Auch dieses Jahr war wieder das Mobile Figurentheater Bremen zu Gast bei fif e.V. Diesmal präsentierte uns Birgit Neemann die Geschichte vom Regenbogenfisch.

Die Aufführung fand in unserem Bewegungsraum der Krippe in der Theodor-Heuss-Allee statt.  Die Kinder aus unseren Gruppen in der Herbststraße kamen auch dazu und so präsentierte sich dem Figurentheater eine neugierige Schar von Kindern, die alle ganz gespannt waren auf das Theater.

Regenbogenfisch Harald lebt mit seinen Fischfreunden im Meer und sieht sich in den kleinen Geschichten mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert . Unsere Kinder waren von den liebevoll gestalteten Puppen des Figurentheaters komplett in den Bann gezogen. Sie fieberten mit den Figuren mit und wurden von der  Puppenspielerin Frau Neemann regelrecht verzaubert.

Am Ende können Harald und seine Freunde alle Schwierigkeiten überwinden und unsere Kinder waren glücklich. Der Besuch des Puppentheaters ist jedes Jahr ein Höhepunkt und so freuen wir uns bereits auf en Besuch im nächsten Jahr. Mal sehen, welche Puppen und Geschichten Frau Neemann dann im Gepäck hat.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.