Permalink

0

Die Igel und Bären feiern Ostern

Wir frühstücken gemeinsam

Auch dieses Jahr haben unsere beiden Krippengruppen aus der Theodor-Heuss-Allee gemeinsam Ostern gefeiert. Igel und Bären hatten dafür extra ihre Räume mit selbstgemachter Dekoration geschmückt.

Die Frühstückstafel richteten wir feierlich her und außerdem erwartete die Kinder später noch eine Osterüberraschung. Doch zuerst wurde an der reichgedeckten Tafel gemeinsam gefrühstückt. Lecker!

Morgenkreis an Ostern

Nach dem Frühstück setzten wir uns gemeinsam in den Morgenkreis an Ostern. Zur Feier des Tages zündeten wir eine von einem Glas geschützte Kerze an. Wir sangen Oster- und Frühlingslieder.

Osternester für die Kinder

OsternesterDann war es soweit! Die Kinder durften ihre Osternester suchen. Wir hatten für jedes Kind ein kleines Buch, Eier und eine Fruchtschnitte bereitgelegt. Wir legen Wert auf gesunde Ernährung und daher sind in unseren Osterkörbchen keine Schokohasen oder zuckerhaltige Überraschungen versteckt.

Die Kinder suchten mit viel Freude nach ihren Nestern und auch die Überraschungen kamen sehr gut an.

Wir hatten alle sehr viel Spaß bei unserer kleinen Osterfeier in der Krippe in der Theodor-Heuss-Allee. Bestimmt feiern wir auch nächstes Jahr wieder gemeinsam Ostern in unseren Räumen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.