Permalink

0

Barfuß über Stock und Stein

Unser Team besuchte dieses Jahr zum Betriebsausflug gemeinsam den Barfußpark in Egestorf. Wir zeigen euch die Bilder und erzählen euch von unseren Erlebnissen.

Barfußpark EgestorfNatur erleben mit allen Sinnen

Der Barfußpark Egestorf liegt Mitten in der Lüneburger Heide und bietet ein ganz besonderes Naturerlebnis an. Mitten in wunderschöner Heidelandschaft wurden verschiedene Erlebnisstationen aufgebaut, die erkundet werden wollen.

Damit das besondere Sinneserlebnis auch funktioniert, müssen die Besucher allerdings zuerst die Schuhe ausziehen. Im Parcours werden wir über Steine, Mulch, Rinde, Gras, Wasser, Erde, Kiesel, Sand, Lehm, Holz, Moor, Glas und noch vieles mehr laufen. Erst einmal klingt das gar nicht so angenehm. Doch wer sich auf dieses Abenteuer einlässt wird mit einer außergewöhnlichen Sinneserfahrung belohnt. Die unterschiedlichen Materialien stimulieren die gestressten Füsse und sorgen für ein erholsames Gefühl.

Ein schöner Tag in der Heide

Betriebsausflug in den Barfusspark EgestorfWir hatten wieder einmal einen richtig warmen Tag für unseren Betriebsausflug erwischt. Bei strahlenden Sonnenschein führen wir gemeinsam zum Barfußpark in Egestorf. Der Park liegt ganz idyllisch in der Heidelandschaft. Und so standen die Zeichen von Anfang an auf Erholung und Spaß.

Ein gemeinsames Essen im Schatten der Bäume machte den Auftakt. Eine Tafel Mitten in der Natur, klönen, essen und die Sonne genießen. Was kann es Besseres geben?

Schritt für Schritt Erholung

Der Barfußpark in Egestorf bietet verschiedene Pfade in unterschiedlicher Länge an. Wir entschieden uns für den mittleren Parcours und machten uns barfuß auf Entdeckungsreise.

Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet und überall warteten kleine Überraschungen und Atrraktionen auf uns. Jede Station bot ein neues sinnliches Erleben. Und so liefen wir über Glas, matschten durch lehmartigen Boden und balancierten über wackelige Brücken.

Wie die Kinder freuten wir uns bei jedem  neuen Anlaufpunkt auf eine andere Sinneserfahrung. Und selbst wer gelegentlich eine Station ausließ, konnte an der Freude und Spaß der anderen Teil haben. Der Barfußpark in der Heide lieferte uns ein ganz schönes Gruppenerlebnis und gerne lassen wir Euch mit einigen Impressionen davon daran teilhaben.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.