Permalink

0

Verkehrserziehung durch die Polizei in Findorff

Polizei zu Gast bei den Elefanten

Die Polizei in Findorff besuchte unsere Kita Elefanten und konnte unsere Kinder für ihre Arbeit und für die Sicherheit auf der Strasse begeistern.

Die beiden Findorffer Polizisten Willly und Peter sind regelmässige Gäste in unseren Kindergruppen. Da die beiden Polizisten uns immer wieder besuchen, kennen sie unsere Kinder oft schon und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch. Sie interessieren sich sehr für die Arbeit der Polizei und Willy und Peter können ihnen alle Fragen dazu beantworten. Diesmal besuchten sie die Elefanten und trainierte mit unseren Kindern auch das Verhalten auf der Strasse.

Die Verkehrserziehung kann nicht früh genug beginnen. Daher übten die beiden Polizisten mit unseren Kindern auf der Herbsttraße, wie wir sicher die Strassen überqueren können. Wenn wir den anderen Verkehrsteilnehmern die richtigen Signale geben, können diese  einschätzen, wohin unser Weg uns führt und können besser Rücksicht auf uns nehmen.

Am Ende durften wir auch noch in das Polizeiauto steigen und wir machten noch ein Abschlussfoto der ganzen Gruppe.

Wir danken Willy und Peter für ihren Besuch und würden uns freuen, wenn sie uns bald mal wieder besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.