Permalink

0

Day of Caring – Neue Spiellandschaft für unsere Krippe in Bremen

Zum Day of Caring kamen heute 16 fleissige Helfer und Helferinnen der Sparkasse Bremen mit Schaufeln und Schubkarre angerückt, um die neue Spiellandschaft der Krippe in der Theodor-Heuss-Allee neu zu gestalten. Am Ende des Tages freuten sich die Kinder der Igel- und Bärengruppe über ein fantasievolles Außengelände.

An einem einzigen Tag installierten das Team der Sparkasse Bremen einen Hügel zum Klettern, einen Matschplatz, ein Sandkasten und Spielgeräte aus Naturmaterialien. Der Bildungsträger Arbeit und Ökologie leitet die Umgestaltung der Spiellandschaft und wird nun die letzten Handgriffe koordinieren, damit die Anlage abgenommen und eingeweiht werden kann.

Unsere Kita öffnete vor über einem Jahr ihre Türen. Die hellen und liebevoll gestalteten Innenräume entsprechen den höchsten Standards für Kindertageseinrichtungen. Doch damit waren unsere Ressourcen erst einmal erschöpft. „Der Außenbereich hat uns wirklich Kopfzerbrechen bereitet“, gibt Geschäftsführerin Susanne Ohlrogge-Hauser zu. „Aber mit der Hilfe des Day of Caring-Teams haben wir endlich eine moderne Spiellandschaft.“ Unsere Kinder sind darüber überglücklich.

Seit 2007 haben sich etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Bremen beim Day of Caring engagiert. Wir sind sehr froh, dass sie uns dieses Jahr so tatkräftig unterstützten. Ohne ihre Hilfe wäre das alles nicht so schnell möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.