Permalink

0

Der Herbst, der Herbst da ist

Der Herbst bei fif

Man merkt es langsam – die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel. So langsam färben sich die Bäume bunt. Der Herbstbeginn ist spürbar. Für die fif-Kinder startet nun die nächste große Bastelsaison mit Naturmaterialien wie Kastanien, Eicheln, Kürbissen, Blättern und Stöckern. Wir dekorieren zusammen die Gruppenräume passend zum Herbst und freuen uns auf die neue Jahreszeit. Denn nun heißt es wieder Matschpfützen-Springen, Kürbisbrot essen und unser großes Herbstfest vorbereiten.

Die Elefanten-Gruppe hat hier zum Auftakt auf dem Findorff-Markt einen Stand organisiert und 70 Gläser selbstgemachter Marmelade verkauft. Es wurden insgesamt 190€ eingenommen. Von dem Erlös wurden neue Bücher – Lesefutter für die grauen Tage – gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.